Tastingnote: Bruichladdich, Laddie Classic Edition 01, 46%

Destillerie: Bruichladdich  Bruichladdich_Laddie Classic Edition
Whisky: Laddie Classic Edition 01, 46%
Region: Islay
Abfüller: Original
Konzern: Rémy Cointreau
Fassarten: Ex-Bourbonfässer

Nose: Sehr frisch und beschwingt. Helle Früchte, die meisten davon im Zitrusbereich, vielleicht auch ein paar grüne Äpfel. Ein wenig Vanille hier, ein wenig malzige Süße da. That´s it.
Tasting: Im Wesentlichen eigentlich genau die Nase: Jung, fruchtig, aber durch aus etwas mehr „spice“. Pfeffer, Ingwer wenn man es gut meint, man könnte es aber jugendliche Sprittigkeit nennen.
Finish: Mittellang, eine wenig bitter und „bitzelnd“
Sonstiges: FAZIT: Die Begeisterungsstürme, die dieser NAS-Einsteiger von Bruichladdich seinerzeit ausgelöst hat, kann ich – sorry – nicht ganz nachvollziehen. Hey, er ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Muss er aber eigentlich in der Kategorie auch nicht sein (6,5/10)

 

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation