Von Samples zu Ostern, zur Whisky-Fair, über Nevermore zu Weihnachten

Wie komme ich von Samples zu Ostern, dann zur Whisky-Fair, und abschließend über Nevermore zu Weihnachten? Und zwar ohne, dass man als geneigter Leser  darüber nachdenken muss eine  pharmazeutische Behandlung zu empfehlen.

Probieren wir’s:  Los geht´s es damit, dass ich heute Abend gerade frisch vom Postamt meine letzte Sample-Bestellung abgeholt habe. Mittlerweile war mein Stresspegel diesbezüglich schon am Anschlag, weil ich aufgrund des Streiks, unfähiger DHL-Boten und des Wochenendes viel zu lange auf die Schätzchen warten musste. Diese denn da im Einzelnen sind:

  • Glengoyne 17 Jahre 43%
  • Talisker 18 Jahre 45.8%
  • Glenrothes Select Reserve 43%

Und hier sind Sie….

IMG_0366

Sind Sie nicht wunder-wunderschön! Ein „Danke-Schön“ übrigens an Martin74 aus dem TWS-Forum für den tollen Service, denn Bilder von den Originalflaschen zur späteren Verwendung in den Tastingnotes hat er auf Nachfrage auch gleich noch geschossen.

Selbst wenn man alle möglichen Gerstendestillate zwischen Bladnoch und Highland Park durch hat: wenn man so ein Päckchen vor sich hat, dann ist es doch immer und immer wieder das Gleiche. Es fühlt sich an wie vor zwanzig Jahren an Ostern, als man als kleiner Junge voller Vorfreude im Garten der Großeltern nach den Osterhasen und –eiern suchen durfte. Man reißt die Verpackung auf, wühlt sich durch die Plastikchips, die Luftpolterfolie ist auch noch drum……ahh….man weiß ja eigentlich schon was kommt….aber dann: man hat Sie endlich in der Hand und ist selig.

Apropos selig: Die Whisky-Fair zu Limburg wirft Ihre Schatten voraus und ich bin natürlich gemeinsam mit meiner Frau am Start. Und zwar das volle Programm, die Herren. Freitags Glenfarclas-Tasting und Opening-Party, Samstag ein ausführlicher Messebummel und Abends das Islay-Barbecue mit After-Party. Auch wenn Leber und Co. bei Meinereiner eigentlich gut im Saft steht, also trainiert sind, dürfte das hinten raus nicht ganz ohne werden. Vielleicht schaffe ich es, das eine oder andere Interview oder sogar Video zu drehen. Ausführliche Berichte folgen definitiv.

Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle, vor allem weil an diesem Sonntag auch mein Geburtstag ist. Und zwar der 31. (echt, jetzt ganz ohne Scheiß…naja…vielleicht auch der …32., ….oder der…34.?..Ach hör doch auf….man ist so alt wie man sich fühlt und das ist bei mir so knapp nach den Milchzähnen ;-)…).

Wenn jetzt noch Nevermore Ihre Reunion bekannt geben würden (Anm.: eine absolut geniale Power-Metal-Band aus Seattle, die leider 2011 mehr oder weniger Ihre Auflösung bekannt gegeben haben – was hab ich geflennt -), dann wäre es doch glatt so, als würden Ostern, mein Geburtstag und Weihnachten auf einen Tag fallen.

Sláinte und Hoch die Hörner!

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation