Tastingnotes: Tomatin, Legacy, 43%

Destillerie: Tomatin  Tomatin_Legacy_43
Whisky: Legacy, 43%, 0,7l
Region: Highlands
Abfüller: Original
Konzern: Takara, Shuzo and Okura & Co. Ltd.
Fassarten: Verschnitt aus Ex-Bourbon-Fässern und frischen Virgin-Oak-Fässern

Nose: Süß, frisch, helle Früchte…aber vor allem eine heftige Spritnote. Da ist aber wer noch gar nicht so weit. Mit viel gutem Willen irgendwann ein wenig Vanille am Ende
Tasting: Grüne Äpfel mit ordentlich Säure und Bitterkeit in der Schale, ein wenig Vanille, aber auch hier: Starke Alkoholnote und viel bitter-metallische Unreife.
Finish: Kurz und bitter.
Sonstiges: Ok, er ist der Einsteiger von Tomatin und der Preis von um die 20€ entschuldigt Einiges. In heißen Sommernächten auf dem Balkon, in einem Tumbler mit einem Schnitz Zitrone und viel Eis funzt er sicher gut. Sonst nicht. Wer nur zwei oder drei Euronen mehr investiert, hat mit dem 12 Jährigen dann sicher ein besseres PLV. (6,0/10)

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation